paypal

Im Restaurant zahlen per Gesichtserkennung

PayPal will offensichtlich nicht mehr länger ein reiner Online Bezahldienst bleiben. Allgemein gilt der Online Bezahldienst PayPal, der zu EBay gehört als sicher. Nun will dieser nicht mehr länger nur Online Bezahlungen anbieten, sondern auch in den normalen Bezahlverkehr einsteigen.
Zukünftig soll in Geschäften, Restaurants, Bars eigentlich überall per PayPal bezahlt werden können - und das per Gesichtserkennung.

 

Zwei Dinge sind hierfür notwendig: Zum einen den teilnehmenden Betrieb bei dem man bezahlen möchte und zum anderen die PayPal App auf den Smartphone. Um teilnehmende Betriebe leichter zu finden sollen diese in der App angezeigt werden. Ab einer Anmeldung können dann Rechnungen per PayPal Gesichtserkennung bezahlt werden. Die Rechnung kommt dann per Email.

Klingt toll, finden wir. Mal sehen wie lange dieses Vorhaben noch auf sich warten lässt.

Autor: direction Inh. Christian Milacek